Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Unser Team Aktuelles sonstige Informationen Informationen Hortausschuss Bildergalerie Märchenzauber Modenschau Schiffsreise Archiv Hortzeitung Kontakt Kooperationspartner Standort Pädag. Angebote Konzept Pädag. Arbeit Räumlichkeiten Impressum 

sonstige Informationen

"Mein Papa arbeitet in der Justizvollzugsanstalt, das ist ein Gefängnis wo Jugendliche und junge Erwachsene eine Strafe absitzen müssen, die sie gemacht haben." So beginnt ein Artikel unserer neuen Hortzeitung, den Mara geschrieben hat.Mara's Artikel hat alle anderen neugierig auf den Beruf ihres Papas gemacht. Dieser erklärte sich sofort bereit, ein Interview mit denHortreportern zu führen. Diese Idee fand auch Nele's Mutti toll, sie arbeitet nämlich auch dort.Am letzten Montag versammelten sich alle Hortkinder in der Aula und erwarteten mit Spannung die beiden Eltern. Die hatten sich super vorbereitet und sogar Modelle von der JVA und einer Gefängniszelle mitgebracht. Sogar Hand- und Fußfesseln konnten begutachtet werden.Geduldig wurden die rund 45 Fragen der Kinder beantwortet, z.B. wie groß eine Gefängniszelle ist, wie alt die Insassen sind, ob sie arbeiten müssen oder wie Weihnachten gefeiert wird und ob es schon einen Ausbruch gegeben hat.Über viele Sachen waren unsere Kinder doch sehr erstaunt, weil sie sich das so gar nicht vorgestellt haben.Als Dankeschön überreichten unsere Kinder selbstgebastelte und selbstgenähte kleine Geschenke.Wir sagen den Eltern nochmal ein herzliches Dankeschön für den interessanten Nachmittag.





Aktuelles

Hortzeitung

Kooperations-partner

Pädagogische Angebote

Konzept

Pädagogische Arbeit

Räumlichkeiten

Öffentlichkeitsarbeit

Hort "Kindertraum"

Unsere täglichen Angebote

Archiv "Bilder der Woche"